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Termine für Gruppen-Beckenbodentraining in Stockerau finden Sie auf meiner Website. Bitte vereinbaren Sie Termine für individuelles Training persönlich, telefonisch oder via E-Mail.

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Beckenbodentraining
in Wien und Stockerau
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Der Beckenboden schließt unseren Bauchraum nach unten ab. Er besteht aus mehreren Muskelschichten, die dafür sorgen, dass die Organe Halt finden und Harn- sowie Stuhlabgabe nur dann stattfinden, wenn wir das auch wollen. Lebensereignisse wie die Geburt eines Kindes oder nachlassende Kraft mit den Jahren können dazu führen, dass der Beckenboden geschwächt ist. Regelmäßiges Training erhält die Belastbarkeit oder trägt dazu bei, diese wieder herzustellen. 

 

Beckenbodentraining biete ich einzeln oder in der Gruppe an.

 

Kurse für den Beckenboden in Stockerau und Wien

Als Ihre Beckenbodentrainerin biete ich Ihnen verschiedene Beckenbodenkurse in Wien und Stockerau an. Diese behandeln bestimmte Schwerpunkte oder dienen einer allgemeinen Stärkung des Beckenbodens als Vorbeugung. 

 

Zu den Zielen gehört die Verbesserung des Gefühls für den eigenen Körper, Unterstützung für den Rücken durch einen kraftvollen Beckenboden, verbesserte Körperhaltung und Vorbeugung gegen Inkontinenz, häufigen Blasenentzündungen sowie Reizblase. Zu möglichen positiven Effekten gehören weniger Menstruationsbeschwerden, Verbesserung von Senkungsbeschwerden und eine verbesserte Verdauung. 

 

Beckenbodentraining bei Sabine Schlee

Beckenboden Grundkurs

Im Grundkurs erfahren Sie in Theorie und Praxis, wie Sie Ihren Beckenboden spüren und wie Sie ihn aufbauen bzw. fit halten. Bringen Sie bequeme Kleidung für das Beckenbodentraining in Wien und Stockerau mit.

 

Beckenbodentraining und BeckenbodenFIT

Haben Sie bereits Erfahrung mit Ihrem Beckenboden gesammelt, dann ist das Beckenbodentraining für Fortgeschrittene genau das Richtige für Sie. Hier geht es um regelmäßige Kräftigung gemeinsam mit Entspannung der Beckenbodenmuskulatur. Alles, was Sie brauchen, sind warme Socken und bequeme Kleidung.

 

Der Beckenboden in und nach der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft und der Geburt ist der Beckenboden extremen Belastungen ausgesetzt. Nachwirkungen wie zeitweise Probleme mit Inkontinenz gehören oft dazu. Beckenbodentraining während der Schwangerschaft und nach dem Wochenbett helfen bei einer raschen Normalisierung.